Dirk Specht - Sachverständiger Bad Segeberg

Dipl. Ing. (FH) Fachrichtung  Architektur - Als gelernter Zimmerer absolvierte Dirk Specht die Fachhochschule Lübeck – Fachbereich Bauwesen  im Studiengang Architektur. Während des Studiums beschäftigte er sich schwerpunktmäßig mit dem Schwerpunkt „Baubetrieb“. Nach erfolgreichem Abschluss im Januar 1984 wurde er im elterlichen Bauunternehmen, der Firma Johannes Specht Bauunternehmen KG in verantwortlicher Position als Bauleiter beschäftigt.

Seit dem Jahre 1991 ist er in der Geschäftsführung als Prokurist und später als persönlich haftender Gesellschafter tätig. Zu seinen Aufgabengebieten während der Berufslaufbahn zählten nicht nur Neubauten sondern auch der Umbau, die Sanierung und Modernisierung unterschiedlicher Altbauten. Dazu gehörten auch denkmalgeschützte Gebäude. Er nahm regelmäßig an beruflichen Fortbildungen und Fachseminaren teil.

Im Jahre 2005 bildete er sich zum Gebäudeenergieberater bei der Handwerkskammer Lübeck fort.

Im Mai 2011 wurde er als Sachverständiger für das Maurer- und Betonbauerhandwerk von der Handwerkskammer Lübeck öffentlich bestellt und vereidigt. Zu seinen Tätigkeitsbereichen zählt das Erstellen von Privat-, Schieds- und Gerichtsgutachten. In weiteren Fortbildungen in den Jahren 2011 und 2012 hat er die nötige Sachkunde erworben, Schimmelpilze im Innenbereich von Gebäuden zu erkennen, zu bewerten und zu sanieren.

Seit Sommer 2012 ist er Mitglied in der Fachgruppe Schimmelpilz Schleswig-Holstein.

Dirch Specht Sachverständiger Bad Segeberg

Vereidigter Sachverständiger

  • Erstellung von Privatgutachen
  • Erstellung von Schiedsgutachten
  • Erstellung von Gerichtsgutachten
  • Feuchtmessungen
  • Ursachenfeststellung
Zeichen für Sachbestand

Schreiben Sie mir

* Pflichtfeld

Bezirke

  • Stadt/Kreis Bad Segeberg (PLZ 23795)
  • Bad Bramstedt (PLZ 24567)
  • Kaltenkirchen (PLZ 24568)
  • Henstedt Ulzburg ( PLZ 24558)
  • Norderstedt ( PLZ 22844 - 22851)
  • Stadt/Kreis Bad Oldesloe (PLZ 23843) einschl. Landkreis Stormarn
  • Hansestadt Lübeck (PLZ 23552 - 23570)
  • Neumünster (PLZ 24534 24539)
  • Hamburg ( PLZ 20095 - 22769)